Abwickelanlagen für Filterrohmaterialien

abwickeleinrichtungWir planen und liefern Abwickelanlagen für unterschiedlichste Papierbreiten und Rohmaterialdicken zur kontinuierlichen Zuförderung mit Bahnzugregelung.
Unsere Abwickeleinheiten bereiten wie hier, in der Automobilfilterproduktion,
das Material für den Falt- und Prägeprozess vor.
Zum automatisierten Verkleben von Stoß auf Stoß des Rohmaterials ist ein Papierspeicher implementiert,
der eine unterbrechungsfreie Pufferung während des Papierrollenwechsels gewährleistet.

Auch eine kurzzeitige Geschwindigkeitsreduzierung wird damit möglich, um beispielsweise Schneidarbeiten ohne mitlaufende Schere zu realisieren. Nach einer Verklebung werden Klebestellen farblich, mittels einer Sprühpistole gekennzeichnet. Anlagen können mit nur einer Rollenbahn, aber auch mehrbahnig ausgeführt sein.
Durch Ergänzung geeigneter Sensorik ist es möglich den Bahnlauf exakt zu regeln. Natürlich kann auch ein nachgeschalteter Vorwärmeofen in das Konzept integriert werden.